Strahlende Gesichter und ein gemeinsames Miteinander, das noch lange nachklingen wird: Die Biber-Olympiade machte Halt auf dem Arsenalplatz in Wittenberg und wurde zu einem Fest, das Kinder, Eltern, Großeltern und Senioren gleichermaßen begeisterte. 100 Teams erlebten einen Tag, mit viel Abwechslung, kleinen Spielen und vor allem jede Menge Spaß.
Besonders im Gedächtnis bleibt ein Gänsehautmoment: Als eine 90-jährige Teilnehmerin das Siegerpodest erklomm, war klar – Freude, Sportgeist und Begeisterung kennen keine Altersgrenzen. Genau diese Augenblicke machen deutlich, wie generationenübergreifend, verbindend und herzlich die Biber-Olympiade ist. Genauso hatten wir uns das immer vorgestellt.
Ein ganz besonderer Dank geht an Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff für sein Kommen und die Übernahme der Schirmherrschaft. Diese Geste ist für die Biber-Akademie eine große Ehre und zugleich ein starkes Zeichen der Wertschätzung für das Engagement aller Beteiligten.
Möglich wurde dieses besondere Erlebnis durch die Zusammenarbeit vieler engagierter Menschen und Vereine. Die AWO Wittenberg, der Verein Grün-Weiß Piesteritz Abt. Handball, das DRK Wittenberg sowie die Kids der Tanzschule Harnisch gemeinsam mit Benjamin, füllten die Veranstaltung mit Leben, Freude und Energie. Unser Dank gilt ebenso unseren Partnern der Jeske Media GmbH und Abiszet sowie allen Helferinnen und Helfern die uns vor Ort unterstützten. Nicht zuletzt möchten wir uns herzlich für die finanzielle Unterstützung bei der Town & Country HIS Hausbau GmbH, bei Claudia Lehmann vom Waffelwerk sowie beim DRK bedanken.













