Das Ostercamp vom 29.03. bis 02.04.2026 war für über 40 Teilnehmende ein voller Erfolg. Fünf Tage lang standen Gemeinschaft, Kreativität und Spiel im Mittelpunkt – mit einem abwechslungsreichen Programm, das für große Begeisterung sorgte.
Der Start am Sonntag stand ganz im Zeichen des Kennenlernens. Durch verschiedene Spiele und Aktivitäten wuchsen die Kinder schnell zusammen und legten den Grundstein für eine tolle Camp-Atmosphäre.
Am Montag wurde es kreativ und österlich: Beim Basteln gestaltete jedes Kind sein persönliches Osterkörbchen. Mit viel Liebe zum Detail entstanden dabei individuelle Kunstwerke, die am Donnerstag mit kleinen Überraschungen befüllt an die Kinder zurückgegeben wurden – eine gelungene und freudige Überraschung.
Der Dienstag bot Raum für spontane Aktivitäten und gemeinsames Spielen, bei denen vor allem der Spaß und das Miteinander im Vordergrund standen.
Ein echtes Highlight folgte am Mittwoch mit einer spannenden Schnitzeljagd durch die Stadt. In Teams lösten die Kinder knifflige Aufgaben und bewiesen dabei Teamgeist, Geschick und Kreativität.
Am Donnerstag startete der Tag mit einem Seminar zum Thema „Kommunikation auf dem Spielfeld“, das wichtige Impulse für das Zusammenspiel im Sport vermittelte. Im Anschluss bildete ein Mixed-Turnier den sportlichen Höhepunkt des Camps. In wechselnden Teams konnten die Teilnehmenden ihr Können unter Beweis stellen und gemeinsam Erfolge feiern.
Das Ostercamp 2026 bleibt somit als ereignisreiche und fröhliche Woche in Erinnerung – geprägt von neuen Freundschaften, viel Bewegung und jeder Menge Spaß.













